top of page

Corona und das Gutshaus Woserin

Hm, es ist eine ganz schön blöde Zeit.

Die Veranstaltung zu Pfingsten - "Kunst offen" - in Mecklenburg, fällt aus.

Wir hatten gehofft, dass wir zu Pfingsten mit einer wunderbaren Ausstellung mit Peter Hermann, Tamara Suhr und Sabine Puschmann wieder öffnen können, dass danach Kurse stattfinden würden, wie geplant und schon reichlich gebucht! Nix.


Heute kamen die neuen Eckpunkte für einen Perspektivplan für MV heraus.

Immerhin gibt es jetzt einen und in dem heißt es im 4. Öffnungsschritt:


Übernachtungstourismus für Gäste von außerhalb von MV am 14. Juni 2021 Orientierung: Termin 14. Juni 2021 (Montag – Ferienbeginn am Samstag, 19. Juni 2021), wenn die Landesinzidenz unter 50 ist und die Impfquote von ca. 50 % (Erstimpfungen) erreicht ist.

Die Öffnungsschritte in Landkreisen und kreisfreien Städten mit Inzidenz unter 100: Öffnung von Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen, Campingplätzen und vergleichbaren Angebote der Beherbergung für Gäste von außerhalb des Landes – mit Vorlage eines negativen Tests bei Anreise, zweimal pro Woche während des Aufenthalts.

Weitere Öffnungsschritte in den Bereichen Kultur, Freizeit, Sport – mit Test.


Wir können etwas hoffen, dennoch: wir müssen noch einen Monat lang auf Gäste warten. Das hat enorme Auswirkungen, fallen jetzt wieder 4 Kurse aus und ich hoffe, dass der Kurs, der am 14.06. startet, auch stattfinden kann.


Die Situation ist wirklich nicht leicht, aber wir werden das durchstehen und uns auf die schönen Dinge freuen! Eine wunderbare Sache habe ich mit Annette Jellinghaus, befreundete Malerin/Künstlerin und Dozentin hier im Hause, gestartet. Es sind Parallelgespräche. Künstlerische Gespräche, die wir dokumentieren. Es macht riesigen Spaß und beflügelt.

Entstanden aus einer Krise heraus, unterhalten wir uns auf eigene Art und Weise und laden inzwischen Gäste zu unserem Gespräch. Falls jemand Lust hat an solch einem Gespräch teilzunehmen, kann er sich gern auf einer Liste eintragen lassen. Nähere Infos findest du hier: Parallelgespräche


Gestern wurde ich das erste Mal geimpft, wenn wir wieder öffnen dürfen, dann sind alle GutshausbewohnerInnen, außer Frido, Lola, Pauly und Billy natürlich, schon vollständig geimpft. Das ist eine super gute Nachricht!


Heute werde ich noch einen Newsletter verschicken, damit die guten Infos auch bei euch ankommen.


Ich freue mich riesig auf einen Neustart! Auf endlich gutes Wetter und wunderbares Beisammensein!


Es grüßt ganz herzlich Sabine!!!


Und Lola wartet auf euch!


439 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Januar 2022

bottom of page